(Erda, Meistersingerwettbewerb)
Was für ein Alt! Samten sowieso, aber auch abgrundtief und bleischwer, erden und füllig, wuchtig und in der Höhe voller Brillanz. Eine Erda, die unter die Haut geht.
Die Rheinlandpfalz

Eine kraftvolle und musikalisch fesselnde Darstellung.
Städtische Zeitung Neustadt




(Marcellina, Le nozze di Figaro)
Kirsten Grotius überzeugt als Marcellina in Mozarts intelligent inszeniertem „Figaro“.
Solinger Morgenpost




(Mutter, Hänsel und Gretel)
Das war natürlich das Verdienst der jungen Sänger, allen voran einer überragenden Kirsten Grotius als Mutter.
Lippische Landeszeitung




(Annio, La clemenza di Tito)
Kirsten Grotius als souveräner Annius ... begeistert am Premierenabend mit staunenswerten Klangnuancen.
Westfälische Nachrichten Münster

Kirsten Grotius in der zweiten Hosenrolle des Annius singt zärtlich, frisch und lyrisch. Ihr Liebesduett mit Servilia öffnet das Gegenuniversum zu Titus´ Kälte.
Münstersche Zeitung

Das Ensemble junger profilierter Mozartstimmen ergänzte Kirsten Grotius mit eindrucksvoller Kunstfertigkeit.
Die Glocke




(Johannespassion, Bach)
Ein außerordentliches Musikerlebnis. Die exzellent vertonten Arien der Altistin Kirsten Grotius vervollständigten das Bild dieser Passion.

... gerade in der „Gamben-Arie“ fand Kirsten Grotius eine von erregenden Eingebungen geprägte empfindsame Deutung.
Jülicher Zeitung




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