(Erda, Meistersingerwettbewerb)
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Was für ein Alt! Samten sowieso, aber auch abgrundtief und bleischwer, erden und füllig, wuchtig und in der Höhe voller Brillanz. Eine Erda, die unter die Haut geht.
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Die Rheinlandpfalz |
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Eine kraftvolle und musikalisch fesselnde Darstellung.
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Städtische Zeitung Neustadt
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(Marcellina, Le nozze di Figaro)
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Kirsten Grotius überzeugt als Marcellina in Mozarts intelligent inszeniertem „Figaro“.
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Solinger Morgenpost
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(Mutter, Hänsel und Gretel)
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Das war natürlich das Verdienst der jungen Sänger, allen voran einer überragenden Kirsten Grotius als Mutter.
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Lippische Landeszeitung
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(Annio, La clemenza di Tito)
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Kirsten Grotius als souveräner Annius ... begeistert am Premierenabend mit staunenswerten Klangnuancen.
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Westfälische Nachrichten Münster
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Kirsten Grotius in der zweiten Hosenrolle des Annius singt zärtlich, frisch und lyrisch. Ihr Liebesduett mit Servilia öffnet das Gegenuniversum zu Titus´ Kälte.
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Münstersche Zeitung
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Das Ensemble junger profilierter Mozartstimmen ergänzte Kirsten Grotius mit eindrucksvoller Kunstfertigkeit.
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Die Glocke
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(Johannespassion, Bach)
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Ein außerordentliches Musikerlebnis. Die exzellent vertonten Arien der Altistin Kirsten Grotius vervollständigten das Bild dieser Passion.
... gerade in der „Gamben-Arie“ fand Kirsten Grotius eine von erregenden Eingebungen geprägte empfindsame Deutung.
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Jülicher Zeitung
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